Europa in Kunst vereint
Reuchlin sahnt ab beim 73. Europäischen Wettbewerb

Reuchlin sahnt ab beim 73. Europäischen Wettbewerb
… an einem Gymnasium im wunderschönen Nordschwarzwald, in der Ferne umgeben von dichten Wäldern, mit vielen Pfaden und vielleicht – wer weiß – sogar dem einen oder anderen verborgenen Märchenschloss in der Nähe.
Ein ganz besonderes Erlebnis erwartete unsere Fünftklässler in der Woche vor den Osterferien im Atrium unserer Schule:
Weiterlesen: Das Stadttheater zu Besuch beim Reuchlin-Gymnasium
Im Frühjahr besuchten alle drei siebten Klassen das Schülerlabor am KIT und erlebten Mathematik einmal ganz anders.
Am vergangenen Donnerstag verwandelte sich die Jahnhalle in Pforzheim in einen Lernort der besonderen Art:
Weiterlesen: Katastrophenschutztag der Klassen 6a und 6b in der Jahnhalle
„Was kannst du gut, was anderen nützt?“ ist die Leitfrage der Stiftung „Aktive Bürgerschaft“, die jährlich Schulen unterstützt, deren Schüler*innen sich ehrenamtlich bei außerschulischen Einrichtungen engagieren.
Als Abschluss der „Schnupperphase“ für das Fach Latein durfte die Klasse 5a als erste ihre Kenntnisse in einem spannenden Spiel testen:
Am Montag, den 16.03. haben alle 5. und 6. Klassen einen gemeinsamen Ausflug in die Eishalle gemacht.
Unsere Klassenfahrt nach Adelsheim war sehr spannend und hat viel Spaß gemacht.
Ein erster, ein zweiter und ein dritter Platz garniert mit zusätzlichen Sonderpreisen. So liest sich die erfolgreiche Bilanz der Reuchlin-Schülerinnen und -Schüler beim diesjährigen Regionalwettbewerb Jugend forscht.
Weiterlesen: Tolle Platzierungen für Reuchlin-Schüler beim Regionalwettbewerb Jugend forscht